Zum Hauptinhalt springen
Zurück zur Übersicht
Wir nehmen Abschied von

Bernd Sturany

18.09.1943 24.12.2020 Seekirchen
52
13
Ich gehe langsam aus der Welt heraus
In eine Landschaft jenseits aller Ferne
Und was ich war und bin
Und immer bleiben werde
Geht mit mir ohne Ungeduld und Eile
In ein bisher noch nicht betret'nes Land. Hans Sahl
Kerze anzünden

Kerze anzünden

Hier können Sie eine Kerze für Bernd Sturany anzünden

*) Pflichtfeld

Animierte Kerze

Klaus MECKLE

In stillem Gedenken an einen geschätzten BundesbruderKlaus Meckle

17.01.2021
Animierte Kerze

Helene Klinger

„Wir wissen aber, so unser irdisch Haus dieser Hütte zerbrochen wird, dass wir einen Bau haben, von Gott erbauet, ein Haus, nicht mit Händen gemacht, das ewig ist, im Himmel.“2. Korinther 5,1

07.01.2021
Animierte Kerze

Roswitha Öschlberger

"Wenn aus Tränen schließlich ein Lächeln entsteht, öffnet sich der Himmel." Johannes XXIIIMein aufrichtiges Beileid.

07.01.2021
Animierte Kerze

Ursula Radvanyi

Der Schock sitzt noch immer tief, da du so plötzlich aus dem Leben gerissen wurdest. In Liebe deine Schwester Uschi mit Familie

06.01.2021
Animierte Kerze

Hella Broukal-Sturany

Mein lieber älterer Bruder, ich vermisse Dich und bin traurig. Ich denke dran, wie du mir beigebracht hast, Kartoffeln im Topf zu pflanzen oder einen alten Sessel zu restaurieren. Ich erinnere mich so gern an die vielen schönen Stunden in Seekirchen. In Liebe deine Schwester

06.01.2021
Animierte Kerze

Robert Blaha

Bernd, du wirst mir immer in guter Erinnerung bleiben! Ich bin dir dankbar, dass du meiner Schwester und mir immer die gleiche Wertschätzung entgegengebracht hast, wie deiner eigenen Tochter und deinem Sohn, der dich jetzt vielleicht wieder in seine Arme schließen kann.

05.01.2021
Animierte Kerze

Burgi Fuchs

Liebe Trauerfamilie! Mein aufrichtiges Beileid zum Ableben Bernd. Ich werde Bernd in liebevoller Erinnerung behalten.

05.01.2021
Animierte Kerze

Fam. Heinzl Wilhelm

Unser aufrichtes Beileid zum Tode von Hr. Sturany. RiP

05.01.2021
Animierte Kerze

Irene Olesch

Was ein Mensch an Gutem in die Welt hinausgibt,geht nicht verloren. A. SchweitzerMein aufrichtiges Beileid, Irene

05.01.2021
Animierte Kerze

Gerti Peham und Franky Wenzel

Ich habe Bernd als Chef und auch als Menschen sehr geschätzt. Er wir immer in guter Erinnerung bleiben

05.01.2021
Animierte Kerze

Fritz Loindl

Bernd war ein so angenehmer und positiver Mensch. Es war eine Freude mit Ihm zusammenzuarbeiten und sich mit ihm auszutauschen. Mögen seine gesäten Samen reiche Frucht bringen.

05.01.2021
Animierte Kerze

Margret Oblasser und Hans Berger

Es mögen viele liebevolle Gedanken die Wandlung begleiten und die Trauer leichter werden lassen.

04.01.2021
Animierte Kerze

Adi Kniewasser

Mit tiefer Betroffenheit musste ich diese Nachricht zur Kenntnis nehmen ! R.I.P. Bernd

04.01.2021
Animierte Kerze

Eva Huber & Naila Kern

Lieber Bernd,Licht und Liebe auf deiner Reise!In Gedenken an dich Eva, Naila und Familie

04.01.2021
Animierte Kerze

Mag. Hofmann

Liebe Familie Sturany!Mein aufrichtiges Beileid zum Tod von Herrn Bernd Sturany. Ich hatte das Glück, ihn schon seit 37 Jahren kennen zu dürfen, immer war es eine große Freude. Zum letzten Gruß lieber Bernd Sturany!In tiefer Trauer und Mitgefühl über Ihren Verlust Ihr Kurt Hofmann

04.01.2021
Animierte Kerze

Michael Breckner

Mein herzliches Beileid Ruhe in Frieden

04.01.2021
Animierte Kerze

Maria Sitzwohl/Fam. Jogl

Das Leben ist begrenzt, doch die Erinnerung unendlich.Unser aufrichtiges Beileid und viel Kraft der trauernden Familie.

03.01.2021
Animierte Kerze

Mag. Inwinkl und Iris-Apotheke

Unser herzliches Beileid. RIP

02.01.2021
Animierte Kerze

Peter und Karin Wilberger

Ruhe in Frieden

02.01.2021
Animierte Kerze

Laimböck willi

Lieber Berd, möge dich das Licht der Kerze auf deinen Weg in den Ewigkeit begleiten.Mein aufrichtiges Beileid den Hinterbliebenen.

02.01.2021
Animierte Kerze

w.

R.I.P.

01.01.2021
Animierte Kerze

SK Göflan

Ich hatt‘ einen Kameraden.. einen bessern findst du nit..Wåte war ein großer Freund und Förderer unserer Kompanie,sowie Planer unseres Schützenheimes.Unser Mitgefühl gilt seiner Familie. Mögen sie in dieser schweren Zeit ganz viel Kraft finden.Aufrichtige AnteilnahmeSchützenkompanie Göflan/Süd-Tirol

01.01.2021
Animierte Kerze

Christian Tappeiner

Erinnerungen sind kleine Sterne, die tröstend in das Dunkel unserer Trauer leuchten.Tief betroffen und in Gedanken bei dir, trauern wir mit euch um euren lieben BerndFamilie Tappeiner Christian Göflan

01.01.2021
Animierte Kerze

Heike, Britta und Wolfram Marius

Was man tief in seinem Herzen besitzt,kann man nicht durch den Tod verlieren. J. W. v. GoetheUnser aufrichtiges Mitgefühl, Heike, Britta und Wolfram

01.01.2021
Animierte Kerze

Dietrich und Christa Marius

Fiducit unserem lieben Freund, Trauzeugen und meinem Bundesbruder!Christa und Dietrich

01.01.2021
Animierte Kerze

Fam. Schmidhuber/Doelfs

Liebe Trauerfamilie,zum plötzlichen Ableben von Bernd Sturany sprechen wir unser aufrichtiges Beileid aus.

31.12.2020
Animierte Kerze

Dorian und Dorli

In Erinnerung, dein Weg in ein unbekanntes Palais Sturany, Ruhe in Frieden

30.12.2020
Animierte Kerze

Ulrike und Manfred Kornexl

Der gesamten Familie möchten wir unser Beileid aussprechen - der Verstorbene möge in Frieden ruhen

30.12.2020
Animierte Kerze

Peter SPÖTTLING

Geschätzter Bernd!Lieber Wåte!Es war mir gegönnt Dich kennengelernt zu haben und es war stets bereichernd mit Dir zu sein.Ich bedauere diesen Verlust zutiefst.Peter

30.12.2020
Animierte Kerze

Sandra Leitner

A Liachtl für di lieber Bernd! Ruhe in Frieden! Mein herzliches Beileid an die Familie!

30.12.2020
Animierte Kerze

Bürgermeister Konrad Pieringeer

Als Bürgermeister der Stadtgemeinde Seekirchen möchte ich euch mein aufrichtiges Beileid zum Ausdruck bringen. Die besonderen Verdienste von Bernd für die Stadtgemeinde als Ortsplaner und Gemeindevertreter bleiben in nachhaltiger Erinnerung.

30.12.2020
Animierte Kerze

Familie Blauhut

Unser aufrichtiges Beileid und tief empfundenes Mitgefühl.

30.12.2020
Animierte Kerze

Brigitte Moises

Ruhe in Frieden und der Familie ganz viel Kraft.

30.12.2020
Animierte Kerze

Bernhard Neuhofer

Mein aufrichtiges Beileid der gesamten Familie.Ist einer uns’rer Brüder dann geschieden, vom blassen Tod gefordert ab,so weinen wir und wünschen Ruh’ und Frieden in uns’res Bruders kühles Grab.Fiducit lieber Waffenbruder

30.12.2020
Animierte Kerze

Angelika und Alfred Wolff

Unser aufrichtiges Beileid, wir vermissen dich!

29.12.2020
Animierte Kerze

Elektro W. Haider

Unser aufrichtiges Beileid

29.12.2020
Animierte Kerze

Zenz und Burgi Spatzenegger

Unser aufrichtiges Beileid

29.12.2020
Animierte Kerze

Martina

Und irgendwo sind immer Spuren deines Lebens, Gedanken, Bilder, Augenblicke, Gefühle.Sie werden mich immer an dich erinnern und dich dadurch nie vergessen lassen.

29.12.2020
Animierte Kerze

Theo und Ingrid Winklhofer

Unser aufrichtiges Beileid und tiefes Mitgefühl!

29.12.2020
Animierte Kerze

Alois und Brigitte Pointner

Unser aufrichtiges Beileid

29.12.2020
Animierte Kerze

Christi Spatzenegger mit Familie

Unser aufrichtiges Beileid!

29.12.2020
Animierte Kerze

Familie Winklhofer/Zehetgruber

Unsere Aufrichtiges Beileid!Du wirst uns in Erinnerung bleiben!

29.12.2020
Animierte Kerze

Monika Blaha

Lieber Bernd! Du wirst für immer in meinem Herzen sein. Monika

29.12.2020
Animierte Kerze

Fritz Fuchs

Ein letztes Fiducit meinem lieben alten burschenschaflichen Freund.Fritz

29.12.2020
Animierte Kerze

Eva Hörl mit Kindern

Unser aufrichtiges Mitgefühl liebe Trauerfamilie,liebe Ulli viel Kraft und Zuversicht in dieser schweren Zeit,werden Bernd immer in guter Erinnerung behalten

29.12.2020
Animierte Kerze

Sabine u. Christoph Spatzenegger

Eine Kerze für deine letzte Reise. Unser aufrichtiges Beileid der Familie.

29.12.2020
Animierte Kerze

Eva Fuchs

Ich werde Bernd immer in guter Erinnerung behalten - aufrichtige Anteilnahme! Eva mit Aurelia

29.12.2020
Animierte Kerze

Fam.Mirtl

Unser Aufrichtiges Mitgefühl den Hinterbliebenen

29.12.2020
Animierte Kerze

Familie Stefan und WolfgangMonger

Aufrichtige Anteilnahme,ein Licht für Herrn SturanyFamilien Stefan und Wolfgang Monger

29.12.2020
Animierte Kerze

Franz Schmidhuber

Eine Kerze für deine letzte Reise!Mein aufrichtiges Beileidder Trauerfamilie.

29.12.2020
Animierte Kerze

Mario Hayder

Lieber Bernd! Danke für die schönen, freundlichen und äußerst hilfsbereiten Begegnungen während unserer Zusammenarbeit. Liebe Familie Sturany, meine tiefste Trauer und Anteilnahme am Ableben von Bernd, Mario Hayder

28.12.2020
Animierte Kerze

Rainer Kramser

Liebe Familie Sturany, erschüttert von der Nachricht des Ablebens von Bernd darf ich mein aufrichtiges Beileid zum Ausdruck bringen.

28.12.2020
Eintrag in das Kondolenzbuch

Eintrag ins Kondolenzbuch

*) Pflichtfeld

Klaus MECKLE

In Ehrfurcht verneige ich mich von einem geschätzten Bundesbruder.Klaus Meckle, Z!Z!

17.01.2021

Peter

Nun bist Du doch vor mir abgetreten.Ich habe einen wahren Freund und echten Bundesbruder verloren zu dessen Verabschiedung es mir nicht vergönnt war zu gehen, den man aber nicht vergessen kann.Dein alter Freund Z!Z! Fiducit Wate .

14.01.2021

Hans

Lieber Bernd, lieber Wåte, mit Worten alleine sind meine Empfindungen über deinen Verlust nicht auszudrücken. Ich möchte dir danken! Für alles, was du mir als Bundesbruder und Freund gegeben hast! Aufrichtig, treu, entschlossen, tatkräftig und mit gleichzeitig starker Tiefe, bist du wie ein Mann, ein Herr, durchs Leben geschritten. Das sind Werte, die bleiben und das beste Rüstzeug für die Reise in andere Sphären sind.Fahre wohl!Hans v. Volkher

10.01.2021

Beate Sturany

Ich wünsche allen Angehörigen herzliches Beileid, Beate

08.01.2021

Johannes Jarolim

Lieber Bernd - So unpersönlich ein Eintrag in ein elektronisches Kondolenzbuch nur sein kann - so ganz persönlich hat mich dein plötzlicher und unerwarteter Abschied getroffen. Ich möchte mich für die gemeinsame Zeit bedanken und werde dich als den besonnen, freundlichen, positiven, stets aktiven und sehr guten Freund der Familie in Gedenken halten.Liebe Uli - Meine Gedanken sind bei dir und deiner ganzen Familie. Ich bin sicher: Ihr werdet gemeinsam euren Weg durch diese schwere Zeit finden. Ich stehe zur Verfügung, wenn ich helfen kann.- Johannes

06.01.2021

Jürgen T. Sturany

Das völlig unerwartete Ableben meines geliebten Bruders Bernd hat mich unsäglichen tief erschüttert - es ist kaum zu glauben. Nun, jedem ist seine Stunde gegeben, und für Bernd war es der Heilige Abend... Mein lieber Bernd ist nun in einem andern Seinszustand von dem wir annehmen dürfen einander wieder zu begegnen. Das ist tröstlich.In Liebe Dein kleiner Bruder Jürgen

06.01.2021

Hella Broukal-Sturany

Liebe Uli, dein Mann und mein ältester Bruder sind nicht mehr und das macht mich so unendlich traurig. Ich habe mir in den letzten Tagen viele Fotos von euch/uns angeschaut, Bernd war in den letzten Jahren so zufrieden und freute sich über jeden Tag. Gerade in den letzten Monaten haben Bernd und ich viele Gespräche über uns und die Familie geführt. Alles Liebe Hella

06.01.2021

Fam. Pitak

Liebe Uli, wir werden Deinen Mann, unseren lieben Nachbarn vermissen. Eine seiner Leidenschaften war euer Garten und in diesem werden die Pflanzen in ihrer Schönheit weiter blühen.Alles Liebe Michael, Selina, Zoe und Ian

04.01.2021

Adi Kniewasser

Der Trauerfamilie alle Kraft zur Bewältigung des Schicksals ! Adi aus GRAZ

04.01.2021

Mag. Kurt Hofmann

Mit großer Trauer habe ich heute durch die Pate erfahren, dass ein guter Weggefährte gestorben ist, wahrhaft zu früh gestorben ist. Weggefährte deshalb, da Herr Ing. Sturany mein ganzes Berufsleben begleitet hat. Er war einer meiner allerersten Klienten, die ich die Freude hatte, betreuen zu dürfen. Es war mir eine große Freude mit ihm zusammen arbeiten zu dürfen, immer war er geradlinig und sehr verlässlich. Als es mir einmal sehr schlecht gegangen ist, war ein einer der wenigen, die mir geholfen haben, wieder nach vorne zu blicken. Dafür war ich ihm sehr dankbar und werde es auch immer sein. Es tut mir sehr, sehr leid für sein Gattin Ulrike und seine Kinder und Enkel. Fiducit lieber Bernd Sturany !

04.01.2021

Fam. Schmidhuber/Doelfs

31.12.2020

Peter SPÖTTLING

Unser tief empfundenes Mitgefühl möge aufrichten und wärmen und herzliche Anteilnahme möge trösten. Wir wünschen der Familie Zeit zum Trauern und Abschiednehmen und auch die Kraft, um wieder in die Zukunft zu blickenSteffi und Peter

30.12.2020

Eder Gabriele (Fotografin)

Liebe Frau Sturany,liebe Trauerfamilie,erst kürzlich sind wir uns bei einem Spaziergang begegnet. Wer hätte gedacht, daß es das letztemal ist.Auf diesem Wege möchte ich Ihnen meine aufrichtige Anteilnahme entgegenbringen.Ich wünsche Ihnen viel Kraft und ich werde Ihren Mann in lieber Erinnerung behalten.

29.12.2020