Zum Hauptinhalt springen
Zurück zur Übersicht
Wir nehmen Abschied von

Dipl. Ing. Helmut Lindner

21.11.1955 08.11.2020 Salzburg
27
11
Tod und Vergehen
waltet in allem,
steht über Menschen,
Pflanzen und Tieren,
Sternbild und Zeit.

Schenke im Ende
auch die Vollendung,
Nicht in die Leere
falle die Vielfalt
Irdischen Seins.

Herr, deine Pläne
bleiben uns dunkel.
Doch singen Lob wir
Dir, dem dreieinen,
ewigen Gott. Aus dem Hymnus der Totenvesper
Kerze anzünden

Kerze anzünden

Hier können Sie eine Kerze für Dipl. Ing. Helmut Lindner anzünden

*) Pflichtfeld

Animierte Kerze

Maria & Rudi Seebacher

Es gibt ein Leid, das duldet keinen fremden Trost und einen Schmerz, den sanft die Zeit nur heilt.Herzliches Beileid

14.11.2020
Animierte Kerze

Bernhard Hauthaler jun. und sen. mit Familie

Wir haben uns immer auf deinen Besuch auf der Schranne gefreut. Ruhe in Frieden lieber Helmut. Deine ehemaligen Schüler.

14.11.2020
Animierte Kerze

Rainer Höllrigl

Dein Blick auf die großen, wichtigen Dingen im Leben, nicht auf die kleinen Entbehrlichen, wird mir in Erinnerung bleiben. Danke für Deine so lange Unterstützung und Deinen spitzbübischen Humor!

13.11.2020
Animierte Kerze

Loisi und Georg mit Familie Rettenwender

Unseren Lieben Nachbarn HelmutKein Trostwort ist so stark,den großen Schmerz zu mindern.Gott und die Zeit alleinvermögen ihn zu lindern.

13.11.2020
Animierte Kerze

Hertha Rappan Vierziger

Danke fuer Deine Freundschaft und den schoenen Stunden!!! RUHE IN FRIEDEN

13.11.2020
Animierte Kerze

...

Ein Licht für deine letzte Reise!

12.11.2020
Animierte Kerze

Maria Eichenseder

Lieber Helmut!Ich hoffe deine Lieblingsmusik begleitet dich auf deiner Reise ...und du bist umgeben von wunderbarer Musik

12.11.2020
Animierte Kerze

Ralph und Ingrid

Du warst seit 46 Jahren unser bester Freund und fehlst uns sehr

12.11.2020
Animierte Kerze

Kaltenecker anna

Das ewige Licht leuchte dir

12.11.2020
Animierte Kerze

Sonja

Lieber Helmut, ich sage einfach „Danke für 40 Jahre Freundschaft“, alles Liebe für diese Reise in eine andere Welt!

12.11.2020
Animierte Kerze

Brigitte und Willi

Und als einer von MillionenSteh ich hier und schau nach obenFrag mich wo du gerade bistUnd wie es da wohl istUnd als einer von MillionenDer an Erinnerungen hängtFühl ich, dass du gerade hier bistIn diesem Moment (Roger Cicero)

12.11.2020
Animierte Kerze

Hermann Roth

Lieber Helmut, du warst ein äußerst liebenswürdiger Mensch und Amtskollege, ich werde für dich beten.

12.11.2020
Animierte Kerze

Pauline Trausnitz

R. i. P. lieber Helmut. Danke für deine Hilfsbereitschaft.

12.11.2020
Animierte Kerze

Klaus aus Hopfgarten

Hallo Helmut, ich wollte noch so viel mit reden.

12.11.2020
Animierte Kerze

Ulli und Georg

Ein Licht für deine letzte, deine größte Reise, lieber Helmut! Unfassbar dass du nicht mehr da bist. In liebevoller Erinnerung Ulli und Georg aus der Steiermark

12.11.2020
Animierte Kerze

...

Im stillen Gedenken

12.11.2020
Animierte Kerze

Helga Wessely

Hoffnung und Zuversicht

11.11.2020
Animierte Kerze

Ursula und Norbert Lurger

Du bist von uns gegangen, nur für einen kurzen Augenblick und gar nicht weit. Wenn wir dorthin kommen, wohin du gegangen bist, werden wir uns fragen, warum wir geweint haben.

11.11.2020
Animierte Kerze

Margareta Zechner

Lieber Helmut, du fehlst uns. Mein herzliches Beileid gilt den Angehörigen. Greti Zechner LFS Kleßheim

11.11.2020
Animierte Kerze

Rudi und Sieglinde Schrott

"Die aber am Ziel sind, haben den Frieden".Lieber Helmut, wir wünschen dir eine gute, letzte Reise.

11.11.2020
Animierte Kerze

Fersterer Josef

Danke für deine guten Radschläge und das ich dein Kollege sein durfte. Ruhe in Frieden

11.11.2020
Animierte Kerze

Andrea Schwaighofer, LFS Winklhof

A Liachtl für dei Reise!

11.11.2020
Animierte Kerze

Kathi Grahammer

Meine Zeit steht in deinen Händen, nun kann ich ruhig sein in dir. Lieber Helmut, mit dir verlieren wir einen so liebenswerten Menschen, der sogar sein letztes Hemd für seine Freunde hergegeben hätte. Alles Gute auf deiner Reise und gereist bist du ja gerne

11.11.2020
Animierte Kerze

Josef Schwaiger

Nicht zu glauben, dass Helmut nicht mehr ist! Was bleibt ist all das, was Helmut über fast 40 Jahre seinen Schülern mitgegeben hat. Ein Pädagoge der Sonderklasse, ein Humanist - wie wir gerade jetzt mehr bräuchten!Helmut, Danke für ALLES!

11.11.2020
Animierte Kerze

Burgi Kaiser

Das Schönste, was ein Mensch hinterlassen kann, ist ein Lächeln im Gesicht derjenigen, die an ihn denken. Herzliches Beileid

11.11.2020
Animierte Kerze

Wieland Hubertus, BEd, Lehrer LFS-Tamsweg

Mein Beileid

11.11.2020
Animierte Kerze

Dipl Päd. Klaus Bayr Lehrer an der LFS-Tamsweg

Mein Beileid !

11.11.2020
Eintrag in das Kondolenzbuch

Eintrag ins Kondolenzbuch

*) Pflichtfeld

Elisabeth Bachler

Lieber Helmut, ich schicke dir ein Licht für deine letzte Reise! Mein aufrichtiges Beileid deiner Familie! Elisabeth Bachler

16.11.2020

Thomas

Mein teuerster Freund Helmut, für Deine Reise ins ewige Licht gebe ich Dir das wunderbare Gedicht von Hermann Hesse mit.Ich freu mich auf ein Wiedersehen!StufenWie jede Blüte welkt und jede JugendDem Alter weicht, blüht jede Lebensstufe,Blüht jede Weisheit auch und jede TugendZu ihrer Zeit und darf nicht ewig dauern.Es muß das Herz bei jedem LebensrufeBereit zum Abschied sein und Neubeginne,Um sich in Tapferkeit und ohne TrauernIn andre, neue Bindungen zu geben.Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,Der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.Wir sollen heiter Raum um Raum durchschreiten,An keinem wie an einer Heimat hängen,Der Weltgeist will nicht fesseln uns und engen,Er will uns Stuf´ um Stufe heben, weiten.Kaum sind wir heimisch einem LebenskreiseUnd traulich eingewohnt, so droht Erschlaffen;Nur wer bereit zu Aufbruch ist und Reise,Mag lähmender Gewöhnung sich entraffen.Es wird vielleicht auch noch die TodesstundeUns neuen Räumen jung entgegen senden,Des Lebens Ruf an uns wird niemals enden,Wohlan denn, Herz, nimm Abschied und gesunde!

15.11.2020

Franz und Marianne Roider

Wir sind froh weil wir dich gekannt haben und sind sehr traurig weil es dich nicht mehr gibt.

14.11.2020

Hilde Edelbacher

Ruhe in Frieden, lieber Gartenfreund Helmut!

13.11.2020

Loisi und Georg mit Familie Rettenwender

Unseren Lieben Nachbarn Helmut Kein Trostwort ist so stark,den großen Schmerz zu mindern.Gott und die Zeit alleinvermögen ihn zu lindern.

13.11.2020

Maria Eichenseder

Ein Licht für deine Reise

12.11.2020

Helga Wessely

In tiefer Verbundenheit Helga und Cornel

11.11.2020

Ursula und Norbert Lurger

Als Kollege und Vorgesetzter wirst du uns in guter Erinnerung bleiben.Ursula und Norbert LurgerLFS KleßheimAmt der Salzburger Landesregierung

11.11.2020

Margareta Zechner

"Das Schönste, was ein Mensch hinterlassen kann, ist ein Lächeln im Gesicht derjenigen, die an ihn denken". Helmut, du warst immer gut aufgelegt, sehr hilfsbereit, ein wertvoller Kollege. Wir haben immer wieder im gemeinsamen Internatsdienst viele Stunden die "Welt verbessert", daran werde ich oft denken und lächeln. Danke! Greti Zechner LFS Kleßheim

11.11.2020

Kaltenecker Anni und Richard

Wir sind erschüttert über den plötzlichen und viel zu frühen Tod unseres ehemaligen lieben Nachbarn Helmut.. Wir haben ihn als angenehmen warmherzigen Menschen erlebt.. Helmut lebe wohl.. Anni und Richard Kaltenecker

11.11.2020

Hans Eßl

Tief betroffen möchte ich (auch im Namen der Kleßheimer Kollegenschaft) unser aufrichtiges Beileid ausdrücken.Mit Helmut ist ein ganz wertvoller Mensch nicht mehr unter uns.

11.11.2020